Kurzinhalt:
David Callahan ist ein Polizist der sich bestechen lässt. Doch eines Tages wird er bei einer Verhaftung angeschossen und wird dazu noch von einem Fremden gerettet. Nun beschließt er stets ein guter Polizist zu sein und sein altes Leben hinter sich zu lassen. Doch sein Retter verlangt nun von ihm, eine Stripperin zu beschützen, bevor ein einige Kriminelle sie holen werden. Bei dieser Aufgabe muss David aufpassen, dass er nicht selbst zum Visier wird...

Die Regie führte Brian A Miller, der Regisseur von "In the Crossfire" und "House of the Rising Sun". In der Hauptrolle präsentiert sich Stephen Dorff, der bekannt aus "Blade", "Felon" und "Krieg der Götter" ist. In weiteren Rollen spielen Tommy Flanagan (Smokin' Aces), Dominic Purcell (Blade: Trinity), AnnaLynne McCord (90210), David Boreanaz (Bones - Die Knochenjägerin) sowie James Woods (Straw Dogs - Wer Gewalt sät) und Stephen Lang (Avatar - Aufbruch nach Pandora).

"Officer Down" startet in den USA am 18. Januar 2013 im Kino. Ein deutscher Kinostarttermin steht noch nicht fest.

Foto: © Anchor Bay Films