Eine Weihnachtsgeschichte... Das ist es ohne Zweifel. Doch ist dies auch eine gute Geschichte? Im Grunde "Ja". Der Film erzeugt Spannung und zieht einen mit, mit der einzigartigen Story und mit den recht überzeugenden Darstellern. Jedoch kann ich diesen Film nicht richtig einordnen: Fantasy, Abenteuer, Kinderfilm, Komödie oder doch Horror? Der Film schwankt immer zwischen Kinderfilm und Erwachsener-Film.

Letztendlich ist dies doch ein Film für Erwachsene. Doch einige Dialoge, sowie Szenen passen da meiner Hinsicht überhaupt nicht rein (falls es ein Film für Erwachsene ist). Wenn dieser Film nicht so "brutal" wäre, dann wäre dieser Film perfekt für 10-jährige geeignet. Wären jedoch nicht gewisse Dialoge und Szenen da, die man eigentlich nur in Kinderfilmen zu sehen bekommt, dann wäre dies ein perfekter Film für Erwachsene.

Aber vielleicht ist es ja genau DAS, was diesen Film ausmacht. Doch genau DAS ist es auch, was diesen Film zu einem Durchschnittsfilm macht... leider.


Film Insiders Bewertung: